Fahrzeuge

 

Stadtbus 58


 

Unser Mercedes-Stadtbus ist ein alter Göttinger: 1985 wurde das Fahrzeug von den damaligen Stadtwerken Göttingen (heute GöVB) gekauft, erhielt die Wg.- Nr. 58 und war fortan auf nahezu allen innerstädtischen Buslinien in Göttingen unterwegs. Im Jahr 2009 konnten wir den Bus direkt von der GöVB erwerben. Er präsentiert sich daher vollständig im Originalzustand. Der Bus verfügt über 43 Sitzplätze und eine Lautsprecheranlage für Stadtführungen. Er ist für den Linien- und Gelegenheitsverkehr zugelassen und kann daher für alle Anlässe gemietet werden.

 
Technische Daten

Hersteller: Daimler Benz
Typ: O 305
Baujahr: 03.85
Leistung: 240 PS
Getriebe: MB-Automatik (3 Gang)
Sitzplätze/Stehplätze: 43 / 52
Vorbesitzer: Stadtwerke Göttingen/GöVB, dort GÖ-LC 58
Übernahme durch ITS: 08.2009
Aktuelles amtl. Kennzeichen: HI-LC 580H

Stand: April 2016