Fahrzeuge
 
Stadtbus 3


 

Auch wenn man es diesem Bus nicht sofort ansieht, er ist ein echter Göttinger: Bereits im Februar 1978 wurde das Fahrzeug von den Stadtwerken Göttingen erworben und mit der Wg.-Nr. 3 in den Fuhrpark eingereiht. Nach der Ausmusterung war der Bus einige Jahre im Schülertransport bei der Fa. Fahrdienst in Göttingen eingesetzt, bevor wir ihn 2008 vor der Verschrottung retten konnten. Der Bus ist fahrfähig und trotz seines Fahrzeugalters erstaunlich gut erhalten. Er soll daher restauriert und in seine ursprüngliche Farbgebung zurückversetzt werden.

 
Technische Daten

Hersteller: Mercedes Benz
Typ: O 305
Baujahr: 02.1978
Leistung: 240 PS (MB-Motor)
Getriebe: Automatikgetriebe (MB 3-Gang)
Sitzplätze/Stehplätze: 43 /52
Vorbesitzer: 09.08 Fa. Fahrdienst, Göttingen, GÖ-LC 3; 04.91 ex SWG, Gö-LC 3
Übernahme durch ITS: 09.2008
Aktuelles amtl. Kennzeichen: -